Immobilienmakler(IHK) Michael Cartus

Immobilienmakler(IHK) Michael Cartus – Ihr Makler aus Überzeugung!

Inhaber und Geschäftsführer

Mein Name ist Michael Cartus, ich bin Jahrgang 1977 und bin Geboren im schönen Nürnberg, wo ich auch heute noch lebe und arbeite.

Beruflich bin ich der Region bis auf einen kleinen Ausflug immer treu geblieben und werde es in Zukunft auch bleiben.

Nach dem Abitur schloß ich die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 2002 erfolgreich ab.

Während der gut 15 Jahren auf der Reise durch das Arbeitsleben im Bereich der Programmierung und in verschiedenen Bereichen (wie beispielsweise E-Commerce oder Marktforschung) konnte ich mein Wissen in vielen Bereichen (wie beispielsweise der Onlinevermarktung oder dem Onlinemarketing) erweitern und sukzessive ausbauen.

Sie fragen sich nun bestimmt, wieso dann auf einmal Immobilien?

Ich sage genau deswegen!

Es gibt kein schöneres Thema als Immobilien. Jede Immobilie ist ein Unikat, dass eine Geschichte erzählt. Um diese zu verstehen muss man sich auf die Immobilie einlassen und von jeder Seite beleuchten. Ob es nun die Statik, Dämmung, räumliche Aufteilung, Nutzungsart ist oder die vielen anderen Punkte die eine Immobilien ausmachen, es ist ein spannendes und aufregendes Arbeits- und Themengebiet.

Aber für einen Makler ist nicht nur die Geschichte der Immobilie essentiell sondern auch die Optionen diese zu vermarkten. Hier kommt nun meine berufliche Vorgeschichte zum tragen.

Die digitale Zeit hat begonnen und es wird immer wichtiger die digitale „Sprache“ zu sprechen. Es wird in Zukunft immer mehr darauf ankommen, neue Möglichkeiten der Technik zu erschliessen und in Symbiose mit der Technik zu arbeiten. Nutzen Sie meine Erfahrungen im digitalen und analogen Bereich um für Sie das beste Ergebnis zu erreichen.

Die Kombination aus Passion und Hingabe bei beiden Themen Immobilien und Technik kann ich Ihnen aus einer Hand anbieten!

Um meine professionelle Einstellung zu untermauern habe ich auch einen Zertifikatslehrgang über 6 Monate bei der IHK Mittelfranken zum Immobilienmakler (IHK)  belegt und sehr erfolgreich abgeschlossen.

Denn nicht die Zugehörigkeit zu einem Verband macht den Makler aus oder wie lange er schon als Makler arbeitet, sondern die Einstellung zur der Sache und die Sachkunde!

Auch wenn ich kein Mitglied eines Verbandes bin, fühle ich mich deren Grundsätzen verpflichtet und strebe nach dem best erzielbaren Ergebnis für meine Kunden.

Auch wenn ich schon seit über einem Jahr als Makler tätig bin, stehen neben meine Kunden und die optimale Vermarktung der Immobilien auch deren Absicherung im Fokus. Für genau diesen Fall verfüge ich auch über eine Vermögensschadenshaftpflicht, auch wenn diese zum Schutz des Kunden essentiell ist – ist diese leider nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Einen besonders wichtigen Punkt stellt für mich die Fort- und Weiterbildung dar.  Auch ohne gesetzliche Pflicht, wird dieser Punkt durch mich gelebt! Nicht nur die notwendigen theoretischen Kenntnisse aus der Literatur sondern auch praktische Weiterbildung durch praxisbezogene Seminare.(aber auch Themen wie Smart Home, Immobilieninvestments, Marketing, Technik und vieles mehr stehen auf der Liste)

Ab dem 01.August 2018 gibt es eine gesetzliche Verpflichtung für Fortbildungen bei Maklern. (Nur 20 h in 3 Jahren), diese 20 h wurden alleine schon durch meine Eigeninitiative um das vielfache übertroffen – was auch die Regel sein sollte!

Egal in welchem Bereich man arbeitet 20h Weiterbildung zu einem Thema sind einfach nicht genug um auf dem laufenden zu bleiben!

Kontinuierlich baue ich mein Netzwerk aus und bin immer auf der Suche nach neuen Kontakten und  Immobilien im Bereich Nürnberg/Fürth/Erlangen aber auch in der Region Mittelfranken.

Falls Sie Fragen haben, können Sie mich natürlich jederzeit über das Kontaktformular der Website oder unter michael.cartus@cartus-immobilien.de  oder Telefonisch unter der  +49 (0)176 42008379 erreichen.